Gut zu wissen…

dass, wenn man Suppenhuhnsuppe macht,… und die Brühe dann in den Kühlschrank stellt, um das Fett später abzuschöpfen, einen eine sehr seltsame, wabblige, geleeartige Masse erwartet.

Dass, wenn man sich den Fuß verknackselt,… nicht unbedingt danach Yoga machen sollte. Das macht es nicht besser.

Dass, wenn man Husten und Schnupfen hat,… eine Pollenallergie ungeahnte Ausmaße bieten kann.

Dass, wenn man sich kalte Arnikawickel um den geschwollenen Fuß macht,… danach nicht einschlafen sollte um nach 4 Stunden erstaunt festzustellen, dass der Fuß bei inzwischen heißen Wickeln doppelt so groß geworden ist.

Dass, wenn man sich Erleichterung für die Atemwege verschaffen möchte,… die chinesischen Pfefferminztropfen sich aufs Kopfkissen tropfen – und nicht mit Elan ins Auge schütteln sollte.

Dass, wenn das dann doch mal passiert,… der schnelle Weg zum Wasserhahn der Beste ist.

Dass, wenn man einen eingewickelten Fuß hat,… diesen zuerst entwirren und nicht ungestüm schreiend drauf los rennen sollte. (Um nicht undamenhaft, ein nasses Handtuch hinter sich her schleifend ein kräftiges S C H E I S S E auszustoßen)

Dass, wenn man Kontaktlinsenträger ist…
diese zwar bei der Augenauswaschaktion entfernen sollte, danach aber durch eine FRISCHE Linse ersetzen kann, weil einem das einige rote geplatzte Äderchen im Auge erspart.

Dass, wenn man einfach zu genervt ist,…
um sich eine neue Linse reinzupfriemeln, danach keine Blogbeiträge schreiben sollte. (Weil die dann durch die getrübte Sicht doch etwas sehr wirr werden könnten)

Dass sich wenigstens die Suppenbrühe beim Erwärmen wieder verflüssigt hat.

7 Comments

  • Ro 1. April 2008 at 19:18

    Ohhh je, mein armer Schatz! Und ich bin nicht da. Hmmpf :-(

    Reply
  • donvanone 1. April 2008 at 19:32

    Na toll, reib doch dem Ro unter die Nase, wie schlecht wir auf dich aufpassen können…
    Ich glaub wir holen dich am besten rund um die Uhr zu uns rüber, haben ja noch diesen Laufstall von denn Meerschweinen, da stecken wir dich einfach rein.
    Ich will nämlich nicht geschimpft bekommen, wenn dein Mann wieder heimkommt!

    Reply
  • Ke 1. April 2008 at 20:02

    @Ro: Keine Panik, mir geht es BLENDEND!!! ;-)

    @donvanone: Mach Dir keine Sorgen, man braucht schon ein besonderes Geschick um all diese Dinge aufeinander folgen zu lassen. Da braucht man keinen Zivi, sondern eine Zwangsweste. Die Alternative Laufstall ist allerdings auch interessant…
    Und: mein Göttergatte kennt mich ja. Ich mach sowas öfter. Das zeigt eigentlich nur, dass hier alles normal läuft. :-)

    Reply
  • Ro 1. April 2008 at 22:51

    *g* Laufstall wäre wohl die sicherste Lösung. Aber ob da 1mal pro Woche (aus-)misten reicht? *g*

    Reply
  • Madonha 2. April 2008 at 14:37

    Von so einer Suppenhuhngelatine lässt sich das Fett doch eigentlich genial einfach abheben!
    Zu allen anderen Übeln wünsche ich in jeder Beziehung gute Besserung.
    Suppenhuhnbrühe soll übrigens ja auch ein hilfreiches Mittel bei Erkältungskrankheiten sein, allerdings nur das Essen derselben, nicht auf’s Kopfkissen tropfen und auch nicht ins Auge, bitte.

    Reply
  • Ke 2. April 2008 at 14:45

    @Madonha: Das hat auch super geklappt! Aber ich hatte sowas Wabbliges einfach nicht erwartet,
    nachdem ich was Flüssiges in den Kühlschrank gestellt hab… bin halt immer noch keine abgebrühte Köchin ;-) Vielen Dank für die guten Wünsche! Fuß ist wieder auf Normalgröße geschrumft, dafür ist die Stimme inzwischen komplett weg. Naja, ist ja eh keiner da, den ich anmaulen kann… ;-)

    Reply
  • DonsTag » Katie: Der heimliche Star aus “Hoton hört ein Hu” 4. April 2008 at 17:19

    […]  dem Film war (hab ihn jetzt endlich auch mal links in die Filmkritiksidebar gepackt), aber da  Ke gerade krank ist, muss ich doch schnell mal ein Video von Katie, dem kleinen gelben […]

    Reply

Leave a Comment