Hauskobolde - oder wie komme ich zu einem neuen Thermometer
Montag, 19. Mai 2008 um 13:05 von KeWir haben einen Hauskobold. Anders kann es gar nicht sein! Wie sonst ist zu erklären, dass mein heißgeliebter, weil selbst gemachter Thermometer-Dachziegelstein zu Bruch geht, ohne dass ich ihn überhaupt berührt habe?!
Wie auch immer, ein neues Thermometer muss her. Und weil ich ja auch eine Beschäftigungstherapie während meiner Wachphasen (außer Tee trinken und Trost-Kekse backen) brauche, hier das Ergebnis:
Man nehme einen alten Ziegelstein , klebe eine entsprechende Fläche ab und bestreiche diese mittels eines Spachtels mit grobkörniger Strukturpaste.
Nach dem Trocknen wieder abkleben und mit weißer Akrylfarbe anmalen - meine Paste hat so einen komischen Grauton. Sobald die Fläche trocken ist, mittels Serviettentechnik beliebig verzieren.
So, jetzt nur noch den besten Ehemann von allen bitten, die sch*censored* Heißkleberpistole zu reparieren und ein Thermometer ankleben. Fertisch!
Tags: Basteln| Beschäftigungstherapie| Selber| Ziegelthermometer
Ähnliche Beiträge:




