Wo soll’s hingehen?

Sonntag, 10. Februar 2008 um 21:07 von Ke

Manchmal liest oder sieht man Reiseberichte oder Fotos, wo man gleich denk “wow, das willst Du unbedingt mal hin”.
Damit wir die ganzen Ziele mal festhalten, haben wir uns eine nette Idee von Freunden abgeguckt: Weltkarte kaufen, auf eine große Korkplatte vom Baumarkt kleben und mit Pin-Nadeln alle relevanten Länder markieren, wo es irgendwann mal hingehen soll.
Gestern haben wir dann endlich die passenden Markierfähnchen aufgetrieben:

Landkarte

Bei uns gibt es drei Farben: Blau für bereits bereiste Ziele von Ro, Grün für Ke und Weiß für die unentdeckten Flecken dieser Welt.
Hach, da packt einen gleich das Fernweh…


Tags: | |
Ähnliche Beiträge:
 
 
Madonha

Wenn ich die Fähnchen durchzähle und vergleiche, gibt es ja nur noch ein überschaubares Maß an unentdeckten sehenswerten Fleckchen. Herzlichen Glückwunsch! Oder fehlten die weißen Fähnchen im Sortiment?
Bei uns sähe das Farbverhältnis etwas anders aus!
Schade, dass man nicht lesen kann, wo die Piekser stecken.
Aber im Ernst: viel Spaß beim Planen und Reisen!

 
 
donvanone

Ach Madonha, jetzt tu doch nicht so, als wärst du noch nicht weit rumgekommen in der Welt. Ich glaub bei euren Fähnchen wären die meisten neidisch und ich wage mal zu behaupten, dass die auch weiter verstreut sind als die von RoKe.

 
 
Ke

@Madonha: Naja… in dem Bildausschnitt ist fast nur Europa zu sehen (was man ja wirklich nicht erkennen kann). Die meisten weißen Fähnchen sind vieeel weiter weg - und nachkaufen müssen wir auch noch welche *lach* :-)

 
 
Madonha

@ Don & Ke: Natürlich sind wir schon weit(-er ?) rumgekommen, aber mit was für einem zeitlichen Vorsprung (ich will ja nicht vom Alter sprechen!). Und weiße Fähnchen, also selbst in Europa (ja sogar in Deutschland) steckten sie bei uns noch dicht an dicht. So alt können wir gar nicht mehr werden, um die alle einzusammeln und in “Ich-war-schon-da”-Fähnchen einzutauschen. Schade eigentlich! Aber ich freu mich schon auf unser nächstes Ziel, hoffentlich brodelt der Ätna so ein kleines bißchen!

 
 
elf19 » Blog Archive » Wo soll’s hingehen? (Update)

[...] Wo soll’s hingehen? (Update) Dienstag, 12. Februar 2008 um 23:35 von Ro [...]

 
 
Ro

@Madonha: Aber ist es nicht irgendwie auch schön, noch ganz viele weiße Fähnchen stecken zu haben?
Viel viel Spaß am Ätna wünschen wir da - aber Obacht: nix anstellen, nicht dass das Ding noch hochgeht ;-)

 
 
FrauBü

Die Vulkane auf den kapverdischen Inseln scheinen es euch ja richtig angetan zu haben, dass ihr es jetzt mit dem Ätna aufnehmen wollt… Können Schwefelgerüche eigentlich in die Abhängigkeit treiben?

 
 
Madonha

@ Frau Bü,
Du bist wohl nicht auf dem Laufenden! Wir reisen doch quasi von einem Vulkan zum nächsten und das schon seit vielen, vielen Jahren, und davon waren die kapverdischen nicht unbedingt die spektakulärsten. Ich kann schon gar nicht mehr sagen, wann wir damit begonnen haben. Der Vulkan Tungurahua in Ecuador, den wir auch schon aus der Nähe haben spucken sehen, füllt momentan mal wieder die Zeitungen mit einem folgenschweren Ausbruch. Don war übrigens auch schon mit auf Lanzarote und ist am Mount St. Helens mit uns herumgeklettert. Außerdem leben wir hier mitten im Vulkangebiet. Wir sitzen bzw. wohnen im Bims- Lava- und Basaltland, umgeben von einigen vulkanischen Maaren. Bei Maria Laach spruddelt und brodelt es auch immer noch im See. Intensiven Schwefelgeruch hatten wir allerdings im Yellowstone Park, wo Don auch schon seine Nase drin hatte. Ich würde aber wirklich gerne einmal einen spektakulären aber doch ungefährlichen Vulkanausbruch von Nahem sehen, d.h. vor die Linse bekommen.

 
 
Ke

@Madonha: Öhm. Irgendwie… dachte ich immer, dass nur (Schwieger?) Drachen auf Schwefel und brodelnde Vulkane stehen? *lach* *duckundweg*
*hinterdernächsteneckevorlugundzwinker*

 
 
Madonha

Vorsicht, ich kann auch Feuer spucken und explodieren! Schon Zeit meines Lebens Drachen gewesen, das mit dem Schwieger üb ich noch!
*Flügelschlagwölkchenblas*
*schwanzwedelfäustchenlachauflauerbleib*

 
 
elf19 » Blog Archive » Urlaubsweltkarte mal anders

[...] einiger Zeit wurde hier ja unsere Weltkarte mit den Markierfähnchen vorgestellt. Jetzt hab ich was entdeckt, das für manche Leute - die mit [...]

 

Sag' auch was